Wir kurbeln Ihr Cross Selling an

 

Nutzen Sie wertvolle Einblicke in die Customer Journey Ihrer Kunden, um Cross- und Upselling Potenziale zu erkennen und zu nutzen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Identifikation und sogar der Ansprache Ihrer Kunden. Dadurch können Sie die Kundenzufriedenheit und -bindung steigern und ganz nebenbei kurbeln Sie Ihren Umsatz an.

espresso-upselling-cross selling

Unter Cross Selling oder Up Selling versteht man den
zusätzlichen Verkauf weiterer passender Produkte.
Bestes Beispiel ist der Beilagensalat oder der Espresso zum Dessert.
Auch wenn dieses Beispiel mit Ihren Produkten nichts zu tun hat,
sind Cross und Upselling für Sie relevant.
Heben Sie Ihren Umsatz um 10-30% allein durch das
Ausschöpfen Ihres Upselling Potenzials.

Wir helfen Ihnen dabei,
die Customer Journey Ihrer Kunden nachzuvollziehen.
Dank künstlicher Intelligenz und Machine Learning
können Sie mit wenigen Klicks das
Cross und Upselling Potenzial Ihrer Kunden erkennen.
Diese Automatisierung spart Ihnen Zeit und Geld,
liefert präzise Ergebnisse und liefert Ihnen die
sogenannten low hanging fruits.

küsntliche Intelligenz für cross selling potenziale
Cross selling für mehr Kundenzufriedenheit

Identifizieren Sie mit unserer Hilfe nicht nur die Kunden,
die Cross- und Upselling Potenziale haben,
sondern auch die einzelnen Cross Selling Produkte.
Lassen Sie sich diese einfachen Umsätze nicht entgehen.
Wir helfen Ihnen zeitsparend, einfach und transparent,
Ihr Cross Selling Potenzial zu nutzen.
Gleichzeitig steigt die Kundenzufriedenheit, weil Sie
individuelle und maßgeschneiderte Produktempfehlungen aussprechen können.

Keine lange Theorie – gehen Sie mit uns direkt in die Umsetzung

Jetzt im Termin Cross und Upselling Potenzial checken

FAQ Cross Selling

Was ist Cross Selling und Upselling?

Unter Cross Selling versteht man den Verkauf von verwandten oder komplementären Produkten. Hat jemand beispielsweise ein Smartphone gekauft oder im Warenkorb, so bietet sich der zusätzliche Verkauf von Hülle, Ladekabel, Ear Pods oder ähnlichen Erweiterungen an.

Beim Upselling wird ein besseres oder neueres Produkt aus derselben Kategorie angeboten. Bestes Beispiel ist hierfür die Aufwertung in eine höhere Kategorie beim Mietwagen. Wichtig ist beim Upselling, dass der Nutzen des Käufers im Vordergrund steht und die zusätzliche Qualität sich nicht so stark im Aufpreis bemerkbar macht.

Warum ist Cross Selling so wichtig?

Cross Selling und Upselling sind so wichtig, weil

  • mit wenig Aufwand und Zeiteinsatz deutlich mehr Umsatz generiert werden kann.
  • ein sinnstiftendes Cross- oder Upselling die Kundenbindung stärkt, da der Kunde das Gefühl erhält, dass er wichtig ist.
  • es in der Regel weniger Rücklauf als bei Einzelkäufen gibt.
  • die Ressourcen stark geschont werden. Kosten werden gesenkt und die Effizienz deutlich gesteigert.

Dafür ist es jedoch wichtig, dass die angebotenen Produkte ganz individuell auf den Kunden zugeschnitten sind. Im besten Fall animieren wir dadurch sogar noch mehr Käufe in der Zukunft.

Wie erkenne ich Cross und Upselling Potenziale?

Um Cross und Upselling Potenziale zu erkennen muss ich meine Kundenstruktur und die abgesetzten Produkte regelmäßig analysieren und auf Basis der Ergebnisse die richtigen Entscheidungen treffen. Schober bietet Ihnen eine Lösung, die dies automatisiert macht und Ergebnisse in Echtzeit liefert.

Kann ich Cross Selling Potenziale automatisiert erkennen?

Ja, Cross Selling Potenziale lassen sich automatisiert erkennen. Wir haben mit unserer Customer Data Platform udo eine SaaS Lösung kreiert, die genau diese automatisierte Lösung bietet.

Sie wollen mehr? Dann automatisieren Sie Ihr Cross und Upselling mit unserer Customer Data Plattform.

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