Schober UDO und seine Module

Schober UDO ist modular aufgebaut, so dass Sie für Ihre Zwecke die beste Konfiguration selbst zusammenstellen können. Nutzen und zahlen Sie nur, was Sie tatsächlich brauchen. Setzen Sie ohne Umwege auf das Wesentliche. Schober UDO bietet die folgenden Module:

UDOdata

sorgt für die 360 Grad Sicht auf Kunden und Customer Journey. Damit wird ein lang gehegter Wunsch von Marketers und Vertriebsprofis endlich Wirklichkeit. Denn Informationen sind als First Data im Unternehmen zwar oft reichlich vorhanden. Aber sie liegen praktisch nie an nur einem Ort beziehungsweise in einer einzigen Datenbank vor, sondern müssen mit viel Aufwand manuell konsolidiert werden. Der Zugriff auf die elementaren Kundeninformationen ist zudem meist nur mit erheblichem zeitlichem Verzuge möglich. Die Konsequenz: Der Blick auf Kunden und Verkaufsvorgänge bleibt lückenhaft, unvollständig und asynchron. Während etwa der Online-Shop nur einen Teil der Transaktionsdaten eines Kunden bereit hält, liegen Interaktionsdaten in Drittsystemen versteckt und die Ladenkasse führt ihr eigenes Leben. CRM, E-Mail-Systeme, Nielsen-Daten und viele andere speichern einzelne Facetten der Einkaufsreise, aber der Gesamtblick fehlt. Mit UDOdata ist der zersplitterte Blick jetzt Vergangenheit: Das Modul verknüpft alle vorhandenen Datenquellen bidirektional miteinander. Ob ERP, E-Mail, Shop-Transaktionen, Marktforschung oder andere Daten, UDOdata führt Informationssilos zur Single Customer View zusammen. Zu rund 200 marktgängigen Datensystemen bietet UDOdata fertige Schnittstellen, so dass nichts zwischen Ihnen und Ihren Kunden steht.

UDOconnect

sorgt für die nahtlose Verknüpfung mit externen Drittsystemen. Ebenso wie Datensilos gehören Drittsysteme zur Achillesferse der End-to-End-Digitalisierung. Spezial-Anwendungen leisten wichtige Services, sind aber mit neuen Systembrüchen zu teuer bezahlt. Ein gut gepflegtes Salesforce etwa hilft wenig, wenn sich Daten oder Services nur mit Mühen in anderen Anwendungen weiterverarbeiten lassen. Genau hier setzt UDOconnect an und schlägt digitale Brücken, um Systemgrenzen zu überwinden. UDOconnect sorgt für den automatischen Informationsaustausch in Echtzeit. So lassen sich beispielsweise Webtracker-Services via Ready-to-Use Schnittstellen mit externen APIs verbinden und bei der Analyse nutzen. Ob Mailchimp, Facebook, Google, Salesforce oder andere Informationslieferanten, UDOconnect stellt via Schnittstellen die Synchronisierung von UDO Plattform mit Drittsystemen sicher.

UDOanalytics

sorgt mit vordefinierten Analyse-Modellen und Algorithmen für schnelle und tiefe Einsichten in Kunden und Einkaufsprozesse. Die Modelle haben sich in vielen Einsätzen bewährt, so dass Nutzer des Moduls unmittelbar von der über 70-jährigen Daten- und Analyse-Kompetenz von Schober profitieren. UDOanalytics erstellt automatisch Personas und bestimmt Einflussfaktoren per Regressionsanalysen sowie Abwanderungsrisiken. Cross- oder Upselling-Potenziale lassen sich auf Knopfdruck ebenso ermitteln wie die umsatzstärksten Touchpoints im Kaufprozess. Um mit wechselnden Kundenpräferenzen Schritt zu halten, nutzt UDOanalytics die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz. Jede Kundeninteraktion liefert neue Erkenntnisse zu den Kunden. Die KI des Moduls verarbeitet und analysiert neue Interaktionen in Echtzeit, so dass die nächsten Schritte auf der Customer Journey stets auf Basis der vorangegangen Interaktionen erfolgen. Ob Personas, Cross-Selling, Upselling, Reaktivierung oder andere Parameter, UDOanalytics sorgt für intelligente Marketing-Automatisierung und tiefe Kunden-Insights.

UDOcampaign

sorgt für die Orchestrierung von Kanälen und Botschaften. Nicht nur Inhalte sind eine der wichtigsten Stellschrauben beim Verkauf, auch der Verkaufskanal ist entscheidend. Während vor 20 Jahren die Auswahl der Kanäle überschaubar und damit klar war, stehen Marketers heute vor einer wahren Kanal-Explosion. Kunden nutzen ihre Wahlmöglichkeiten und hoppen vom Handy zum PC, vom Fernseher ins Geschäft oder von Insta zu Youtube. Aber wo verspricht die Ansprache den größten Erfolg, und wie lassen sich Botschaften mit vertretbarem Aufwand zielgruppengenau aussteuern? Hier hilft UDOcampaign und entlastet die Kommunikatoren. Ob Owned Content, E-Mail, Retargeting, Social Marketing oder andere Distributionskanäle, UDOcampaign liefert die richtige Botschaft auf dem richtigen Kanal zur richtigen Zeit.

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