4forfree:

4 Wochen UDO von Schober geschenkt

UDO – die Universal Data
Orchestration Platform von Schober

Daten verstehen, erkennen und nutzen

Einfache Integration

Einbindung aller Datenquellen

Kanalübergreifend und in Echtzeit

Mit Schober UDO kombinieren Sie Ihre verfügbaren Datenquellen in Echtzeit, um datenbasiert die Customer Journey darzustellen. Ebenso verbessern Sie mit der Plattform Ihre Ausgangsdaten und veredeln sie anschließend mit Drittdaten. Visualisierung, Analytics und KI liefern Echtzeitanalysen und umsetzbare Erkenntnisse – kanalübergreifend zu Motivation, Intention und Verhalten Ihrer (potenziellen) Kunden. Um Verhalten vorherzusagen und den Dialog zu verbessern, führt die Plattform alle IDs den jeweiligen Zielgruppen zu und spielt die Botschaften automatisiert entlang der Customer Journey auf alle Touchpoints aus – personalisiert und cross-channel.
Bisher war für erfolgreiches datengetriebenes Marketing jede Menge technisches Knowhow zu Daten-Mapping, Verzahnung von Besucherverhalten (Website), Kundendaten (CRM), Transaktionsdaten (DWH) sowie ausgereifte Analyse-Werkzeuge erforderlich. Damit ist jetzt Schluss, denn Schober UDO bündelt Daten Knowhow und Tools für den personalisierten Kunden-Dialog in einer einzigen Plattform. Nutzen Sie die Plattform für eine konsistente und individuelle Customer Experience und transformieren Sie Ihr Marketing. Das ist die Grundlage für New Marketing.

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DATENHOHEIT, DATENSCHUTZ UND DATENSICHERHEIT

Datenschutz auf Basis einer einheitlichen Kundensicht

Die Daten des Unternehmens („First Data“) gehören dem Unternehmen! Oder würden Sie Ihr Auto verleihen und beim Entleiher dann Fahrdienstleistungen einkaufen? Das passiert nämlich, wenn Sie Ihre Datenhoheit an große Plattformen abtreten und später dort Dienstleistungen einkaufen. Die Hoheit über die eigenen Daten ist Voraussetzung und Garant für digitale Wertschöpfung und sollte in Ihrer Hand liegen. Und gerade Endkunden legen Wert auf informelle Selbstbestimmung. Mit Schober UDO nutzen Sie Ihre Kundendaten DSGVO-konform und profitieren so von garantierter Rechtssicherheit.

DASHBOARDS

Definieren Sie die Customer Journey direkt innerhalb der Plattform. Selektieren Sie das zuvor erstelle Profil / Zielgruppe und bilden Sie die verschiedenen Trigger (Kampagne, Quelle, Event, Action, Zeitpunkt, Kanal und Template). Behalten Sie den Überblick durch die Darstellung aller aktiven und inaktiven Trigger.

Erhalten Sie datenbasiert einen Gesamtüberblick Ihre aktuellen Customer Journeys. Generieren Sie Insights, die zu einer positiven Customer Experience führen, sowie Brüche innerhalb einer Kundenreise darstellen.  Sie können Zielgruppen filtern und Detail Journeys analysieren.

Verbinden Sie verschiedenste Datenquellen per API mit der Plattform. Das UDO Dashboard zeigt Ihnen eine Aufstellung aller verbundenen Quellen, Daten / Besucher, Matches und ob es sich um einen Bestandskunden handelt. (verschiedene Filter können auf Wunsch ergänzt werden)

Die UDO KI unterstützt Sie bei der Erstellung der Zielgruppen / Profile. Diese können Sie innerhalb der UDO Plattform definieren und für das erstellen der Kommunikationsstrecke / Trigger speichern. Somit werden die Zielgruppen auf den erfolgreichsten Attributen gebildet und die Ansprache optimiert. (verschiedene Filterkriterien können auf Wunsch ergänzt werden)

Anhand von Kennzahlen lässt sich der Erfolg von Kampagnen, Events, etc. messen. Mit UDO wird über die verschiedenen verknüpften Datenquellen jede Business KPI darstellbar. Die Plattform ermöglicht es Ihnen den ROI einer Maßnahme darzustellen. Zusätzlich können verschiedene Dashboards für die Abteilungen gebildet werden.

Zielgruppen Insights nutzbar machen! Mit der UDO Plattform datenbasiert Insights darstellen und Kundentypen verstehen. Unterschiede zwischen Kunden und Interessenten aufzeigen und für Marketing Kampagnen nutzen.

Blackbox? Nicht mit Schober UDO! Gemeinsam bilden wir die Grundlage für Ihre Unternehmenseigene KI. Verschiedenste Modelle (DecisionTree, Random Forrest…) können in die Plattform geladen werden. Sie haben dabei immer Einfluss auf das Model bis Sie dem System vertrauen.

FAQ

Was unterscheidet Schober UDO von einer Customer Data Platform (CDP)?

Schober UDO stellt wichtige Funktionalitäten einer CDP wie die Zusammenführung von Datensilos und die Echtzeit-Analyse der Journey über eine komfortable Benutzeroberfläche bereit. Doch das ist nur der Anfang: Neben Unternehmens- und Eventdaten benötigen Marketing-Spezialisten oft auch Drittdaten zur Segmentierung und genauen Beschreibung von Zielgruppen. Wer Personas erstellen und nach statistischen Zwillingen suchen will, braucht zudem Analyse-Werkzeuge, die man sonst bei einer Data Management Platform (DMP) findet. Die Schober UDO Plattform ist also CDP plus DMP.

Was unterscheidet Schober UDO von einer Data Management Platform (DMP)?

DMPs sind stark im Umgang mit umfangreichen Datenmengen und tiefgehenden Analysen. Das bietet auch die UDO Plattform. Zusätzlich aber zu den integrierten DMP Funktionalitäten liefert die Plattform die Werkzeuge einer Customer Management Platform (CDP): Stream-Analytics der Journey, Data Mapping und Customer Discovery. Die UDO Plattform ist also DMP plus CDP.

Können Unternehmen Schober UDO ausschließlich mit First Data nutzen?

Ja, auf jeden Fall. Auch mit Ihren eigenen Daten können Sie mithilfe der UDO Plattform die Customer Journey analysieren und Botschaften adressatengerecht ausspielen. Allein die genaue Abstimmung der Touchpoints aufeinander mittels Datenvernetzung schafft schon enormen Mehrwert. Das zeigt auch der Begriff „Touchpoint-Orchestrierung“: Begleiten Sie Ihre Kunden harmonisch bis zur Transaktion.

Warum macht Schober jetzt auf einmal Software?

Genau genommen „machen“ wir das schon seit 70 Jahren! Software war immer ein wichtiger Teil unseres Geschäfts. Denn auf Grundlage langjähriger Expertise im Bereich Personen- und Businessdaten bieten wir Ihnen seit jeher die entscheidenden Technologien und Kompetenzen, um Ihre Zielgruppen entlang der Customer Journey hinweg erfolgreich anzusprechen. Technologie und Knowhow haben wir jetzt in einer Plattform gebündelt: Die Plattform macht aus dem Rohöl Daten Kraftstoff für Ihr Marketing.

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